Impressionen

Preisverleihung zum Essaywettbewerb “Wir irren uns empor”

Vergangenes Wochenende wurden die fünf Preisträgerinnen und Preisträger des Essaywettbewerbs „Wir irren uns empor“ im Forum der Giordano-Bruno-Stiftung (gbs) in Oberwesel ausgezeichnet. Der Wettbewerb wurde anlässlich des 80. Geburtstags von Gerhard Vollmer (HAI-Beirat) ausgeschrieben. Eingerahmt wurde die Preisverleihung von einer Lesung aus dem neuen Buch “Die Evolution des Denkens” von Michael Schmidt-Salomon (HAI-Direktorium).

Nach der Einführung von gbs-Geschäftsführerin Elke Held stellte HAI-Beirat Helmut Fink den Wettbewerb und seine Gewinnerinnen und Gewinner vor: In der Kategorie “Im Lichte der Evolution” wurden David Wurzer, Adrian Beck, Lukas Kuhn und Nemo Werlen ausgezeichnet; in der Kategorie “Fehlbarkeit als Chance” gewann Antonia Siebeck.

DIESE MELDUNG TEILEN